Über mich

»Erworbenes zu bewahren ist kein geringeres Verdienst als Erwerben«. Ovid

 

Neben meiner Tätigkeit als Unternehmensberater bin ich auch als Dozent
für die Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement (DHFPG) tätig.

Persönlich

 

 

 

Jost-H. Roth studierte Betriebswirtschaft an der Universität Köln mit den Schwerpunkten Industriebetriebslehre,
Marketing und Informatik. Bei dem Kranhersteller ABUS war er Leiter einer Business Unit. Danach baute er für ein US-amerikanisches Unternehmen (StairMaster) die deutsche Vertriebsorganisation auf, wo er anschließend die kaufmännische Leitung und stellvertretende Geschäftsführung übernahm. Nach der Übernahme durch die börsennotierte Nautilus Inc. war er als Finance Manager EMEA tätig.

Als Gründer und Mitinhaber baute er die Gummersbacher Franchisefiliale des weltweit größten Fitness-Franchisesystems »Curves« auf und war stiller Gesellschafter der Länger Draußen GmbH. Neben seiner Beratungstätigkeit arbeitet er freiberuflich als Dozent bei der Deutschen Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement (www.dhfpg.de).


Analytisches Denken, vielseitige kaufmännische Erfahrung und die Begeisterung für projektbezogene Lösungen machen ihn zu einem Berater, der sich mit Kreativität und Kompetenz für seine Kunden engagiert. Ein Netzwerk von Experten erweitert seinen Handlungsspielraum in dem Ausmaß, wie es die Aufgabenstellung erfordert.